Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wolkensteintheater – Parti! bei Eule und Waschbär

Juni 30 @ 15:00 17:00

Foto: Brigitte Lerho

Theater mit Musik für Kinder ab 4 Jahren

Meistens habe Willi Waschbär und Eule Laila es sehr gemütlich in ihrer Waldwohnung und sie sind ja auch schon lange gute Freunde. Und doch gibt es den ganzen Tag lang immer irgend etwas zu entscheiden: wer darf an die Trommel, das ist aber mein Apfel, wo sind schon wieder die Gummistiefel, jetzt hör doch mal auf mit dem Geklimper, gibt es jetzt Mittagessen, du weißt doch eh nicht, was du willst, aber du hattest gestern schon die kleine Gitarre und du weißt immer alles besser…

Zwischen stimmt-ja-gar-nicht und stimmt-ja-wohl finden Laila und Willi ihre Freude an der eigenen Stimme und am selbst-bestimmen. Und sie kriegen natürlich heraus, wie sie gemeinsam Entscheidungen abstimmen.

In Erwachsenensprache zusammengefasst: Eule und Waschbär spielen rund um das Kinderrecht auf Partizipation und machen mit viel Musik und Witz Demokratiebildung für Kitakinder.

Mehr Infos zum Stück & den Tickets hier.