Your Base

Offener Jugendtreff & mobile Jugendarbeit

Offener Jugendtreff

Jeden Dienstag & Donnerstag
17.00 bis 20.00 Uhr

Mädelstreff
Jeden Mittwoch
17.00 bis 20.00 Uhr

Ihr findet den Jugendbereich ganz unten im BüzE hinter der roten Glastür.

Der Tipp für alle Jugendlichen im Veedel. Hier könnt ihr Sport machen, Musik hören, Playstation spielen oder einfach abhängen: Alles in entspannter Atmosphäre.

Natürlich sind auch eure Ideen und Wünsche gefragt, denn es soll ein Raum für euch sein. Deswegen: Einfach mal spontan reinschauen, jede*r ist willkommen.

Wir beantworten auch gerne Fragen zum Thema Berufsorientierung und Bewerbung. Bestimmt finden wir auch Zeit mit dir nach einen Praktikumsplatz zu suchen oder gemeinsam deine Bewerbungsunterlagen fit zu machen.

Sprecht uns einfach an, wenn ihr dabei Unterstützung braucht.

Unser Angebot im Überblick

Gemeinsam Kochen
1. & 3. Dienstag im Monat

von 17.00 bis 19.00 Uhr

Weil Kochen zusammen mehr Spaß macht, wollen wir uns regelmäßig zusammen an neuen Rezepten ausprobieren und anschließend gemeinsam essen.

Klettertraining
Jeden Dienstag

von 17.00 bis 18.00 Uhr

Stück für Stück tasten wir uns gemeinsam ans Klettern heran. Von Sicherungsmethoden über Knotenlehre lernen wir alles, was wir brauchen, um dann gemeinsam in die Kletterhalle zu gehen.

DJ*-Workshop
Jeden Donnerstag
von 17.00 bis 19.00 Uhr

Komm vorbei, um gemeinsam mit Gleichgesinnten in die Welt des DJ-ing einzutauchen. Der Workshop ist für alle Musikbegeisterten ab 12 Jahren offen und kostenlos.

Mädels*treff
Jeden Mittwoch
von 17.00 bis 20.00 Uhr

Zusammensitzen, Quatschen, Musik hören, Treffen, gemütlich abhängen, gemeinsam etwas unternehmen. Kommt einfach vorbei und wir machen worauf ihr Lust habt!

Jugendforum
Jeden Dienstag
von 17.00 bis 18.00 Uhr

Unser Jugendforum hilft dabei, dass eure Ideen und Wünsche umgesetzt werden. Wir treffen uns zum Quatschen, Planen & Verändern. Seid dabei und macht Ehrenfeld zu einem Ort von euch für euch!

Hip Hop Freestyle mit BII
Jeden Donnerstag
von 16.00 bis 17.00 Uhr

Was ihr heute als Hip Hop Dance kennt, hat mit Hip Hop Freestyle angefangen. Wir entwickeln neue Schritte und unsere eigene Identität.

Ansprechpartner*innen

Offener Jugendtreff

jugend@bueze.de
Instagram: bueze_yourbase

Jugendforum & Mädelstreff
Darja Benjamin 
d.benjamin@bueze.de 
0157 504 699 09